Payment: REWE unterstützt Barzahlen.de

2. Dezember 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

rewe logoDer Handelskonzern REWE unterstützt in 2.900 Filialen eine neue Bezahlmethode. Nachdem REWE Digital im Juni 2015 in die hinter Barzahlen.de stehende Cash Payment Solutions GmbH investiert hatte, ist die Erweiterung des Filialnetzwerkes um 2.900 REWE Märkte auf insgesamt über 9.000 Partnerfilialen nun der nächste Schritt. In den Märkten können Kunden nun die Services von Barzahlen.de nutzen. Dies sind Ein- und Auszahlungen vom Girokonto teilnehmender Banken, sowie die Möglichkeit der Rechnungszahlung aus verschiedensten Lebensbereichen.

Kunden können beim wöchentlichen Einkauf nebenbei an tausenden Kassen Rechnungen ihrer Online-Einkäufe, ihres Energieversorgers oder ihre Telefonrechnung zahlen. Realisiert wird dies durch Barcodes, die sich auf der Rechnung oder einem beiliegenden Zahlschein befinden. Alternativ können sie auch per SMS oder App an den Kunden versandt werden.

Barzahlen_bei_REWE_02_72dpi

An der REWE-Kasse wird der jeweilige Barcode gescannt und der Kunde zahlt seine Rechnung. Die Kasse übermittelt die Zahlungsbestätigung direkt an den Zahlungsempfänger, wie der Betreiber mitteilt. Barzahlen.de arbeitet unter anderem bereits mit dem Energieversorger E.ON, dem Versicherer ergo Direkt und diversen Online-Händlern wie SC24.com, Rakuten.de, Goodgames und Vorwerk zusammen. Neben REWE hat man den dm-drogerie markt, PENNY, real,-, Telekom, Budni, mobilcom-debitel, Ludwig, Eckert und Barbarino auf der Liste der Partner.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23911 Artikel geschrieben.