Patchday: Microsoft mit großem Update

14. März 2017 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Im letzten Monat musste Microsoft das Patchen ausfallen lassen. Nun hat man nachgelegt und veröffentlicht ein großes Update, welches Windows 10 auf Version 14393.953 anhabt. Das Update sollte sich schon so über eure Systemsteuerung beziehen lassen, falls ihr nicht bis zum automatischen Aufschlagen der Updates warten wollt. Microsoft hat auch schon eine ausführliche Liste mit den Änderungen, beziehungsweise den geschlossenen Sicherheitslücken veröffentlicht und hat diese auch mit einer Bewertung des maximalen Schweregrades und der Sicherheitsauswirkung versehen.

Microsoft nennt hier unter anderem kritische Lücken im Internet Explorer und Microsoft Edge, die dazu führen können, dass Angreifer den Rechner des Opfers übernehmen. In diesem Sinne: Fröhliches Aktualisieren!

 


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24817 Artikel geschrieben.