Passwortmanager: Enpass unterstützt Android Wear

4. August 2016 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

enpass logoEmsiges Treiben bei den Entwicklern von Passwortmanagern. KeePass wird von der Europäischen Union unter die Lupe genommen, LastPass führt ein verbessertes Verfahren für die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein, 1Password beschreitet den dualen Weg des Abos und der Einzellizenz – und auch bei Enpass gibt es Neuerungen zu vermelden (hier mein Testbericht zu Enpass). Die neue Version 5.4 von Enpass, die heute erscheinen wird, bringt nämlich die Unterstützung für Android Wear mit, sodass man auch vom Handgelenk aus aktiv werden kann. Ferner haben die Hersteller Fehler behoben, die in der Vergangenheit auftreten konnten. Hier nennt man beispielsweise die verbesserte Synchronisation, wenn man seinen Passwort-Tresor via WebDAV oder Box synchronisierte.

Auch konnte es vorkommen dass Enpass unter Android nur ein leeres Feld anzeigte, wenn man den Weg des Auto Fills über die Benachrichtigungsleiste ging. Ferner gab der Entwickler bekannt, dass man auf Android N vorbereitet sei. In der Vergangenheit konnte es zu Abstürzen kommen, der Einsatz einer neuen SQLCipher Library soll hier nun für eine verbesserte Kompatibilität sorgen. Solltet ihr Nutzer von Enpass unter Android sein, so haltet die Augen offen, das Update kommt.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.