Passwort-Manager LastPass kämpft mit Problemen

12. August 2014 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Der Passwort-Manager LastPass kämpft mit Problemen. Schon am Morgen des 12. August erreichten uns erste Mails von Nutzern, sie alle konnten nicht auf LastPass zugreifen, der Dienst war einfach nicht erreichbar.

LastPassLogoShadow

Mittlerweile hat sich auch LastPass zur Thematik geäußert. Ein Rechenzentrum ist nach Angaben der Firma von Problemen betroffen, sodass Service und Webseite teilweise nicht erreichbar sind. Momentan arbeitet man an der Behebung des Problems, zudem betont man seitens LastPass, dass zu keiner Zeit Daten der Nutzer gefährdet wären.



LastPass empfiehlt allen Nutzern, dass diese über die Erweiterung auf den Dienst zugreifen sollen, da über diese die meisten Nutzer wohl nicht betroffen wären. Dennoch kann es auch hier zu Fehlermeldungen kommen. Tja – das kann bei so ziemlich allen Diensten passieren, wenn diese auf die Cloud setzen – ärgerlich, wenn es sich dabei um Passwörter handelt, die man vielleicht nicht lokal vorliegen hat. Hier sollte man – zumindest als Fallback – auf KeePass setzen. Open Source und kostenlos.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.