Passwort-Manager LastPass nutzt den Fingerabdruckleser des Samsung Galaxy S5

29. April 2014 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Der Passwort-Manager LastPass nutzt auf Wunsch ab sofort das biometrische Anmeldeverfahren des Samsung Galaxy S5. Dieses Gerät hat bekanntlich einen Fingerabdruckleser, über welchen sich der Besitzer am Gerät anmelden kann, aber auch das Bezahlen von Waren im Internet ist über eine PayPal-Lösung in Verbindung mit dem Fingerabdruck möglich. Nutzer der Premium-Variante von LastPass haben nun auch ab sofort mit dem Fingerabdruck die Möglichkeit, die Inhalte des Passwort-Managers in die jeweiligen Felder zu bringen, eine Eingabe von Passwörtern entfällt hierbei. Mitte April wurde gezeigt, wie der Fingerabdruckleser des Samsung Galaxy S5 mit einem Dummy-Finger umgangen wurde.

and_fp


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: lastpass |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25429 Artikel geschrieben.