Passwort-Manager: KeePass 2.38 erschienen

10. Januar 2018 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Eine kleine Aktualisierung hat der Passwort-Manager KeePass erfahren. Die 2er-Variante liegt aktuell in Version 2.38 vor. Große Neuerungen sucht man erfahrungsgemäß vergebens, die grundsolide und kostenfreie Open-Source-Software hat lediglich ein paar Funktionen erhalten, die dem Benutzer nicht direkt ins Auge springen. So werden beispielsweise bei einem Nutzen der Export- oder Druckfunktion die Notizen einer Gruppe unterhalb des Gruppennamens angezeigt.

Für Umsteiger vielleicht interessant: Das Importmodul des Password-Exporters wurde erweitert, um XML-Dateien zu unterstützen, die mit Version 1.3.4 von KeePass erstellt wurden. Das komplette Changelog und die Download-Möglichkeit findet ihr wie immer auf der Webseite des Entwicklers.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25741 Artikel geschrieben.