Passwort-Manager: KeePass 2.3.7 erschienen

12. Oktober 2017 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

KeePass ist einer der beliebtesten Passwort-Manager. Seit Jahren auf dem Markt, zudem kostenlos. Zur großen Verbreitung haben sicherlich auch die unterschiedlichen KeePass-Derivate sowie das offene Datenbankformat beigetragen. Nun ist die Version 2.3.7 erschienen. Neu ist unter anderem die optionale Erstellung eines Notfallbogens (hier kann man Masterkey und Passwort eintragen), wenn eine neue Datenbank erstellt wird.

Diese kann ausgefüllt und an einem sicheren Ort gespeichert werden, sodass nur der Nutzer selber und vertraute Personen Zugriff haben. Der Notfallbogen kann auch über das Menü Extras > Datenbank-Tools erstellt werden.

Ebenfalls hat man am Dateianhangmenü gearbeitet, diese Anhänge dürfen nicht über 512 MB groß sein, da diese wohl Probleme auslösen können. Den Download bekommt ihr auf der Programmseite, wo Interessierte auch das weiterführende Changelog finden.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25012 Artikel geschrieben.