Passwort Manager KeePass 2.19 ist da

3. Mai 2012 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, geschrieben von:

Die regelmäßigen Leser kennen meine Vorliebe zu KeePass, der Open Source-Softwarelösung für die sichere Aufbewahrung von Passwörtern. KeePass ist nun in der Version 2.19 erschienen, ein Update ist laut Entwickler angeraten. Passwörter lassen sich in Gruppen einsortieren, Passwörter auf Webseiten lassen sich bei geöffnetem KeePass per Shortcut automatisch einfügen und und und. Eine Softwareperle, jetzt in Version 2.19 zu haben.

Übrigens: Empfehlenswert dazu auch dieser Gastbeitrag: Von unterwegs auf gesicherte Passwörter zugreifen. Wer sich noch einmal grundlegend informieren will, aber in meinem Archiv oder über die Suchfunktion oben rechts nichts fand, der kann auch meinen Beitrag im CeBIT-Blog lesen, denn dort stellte ich letztens erst Einsteigern in die Materie die portable Software vor. Download und Changelog von KeePass 2.19 wie immer an bekannter Stelle.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.