Passwort-Manager BitWarden mit Update

4. Januar 2018 Kategorie: Android, Backup & Security, iOS, geschrieben von:

Den Open-Source-Passwort-Manager BitWarden haben wir in diesem Beitrag ausführlich vorgestellt. Ein recht spannendes, wenn auch nicht perfektes Projekt, welches man in der Zukunft durchaus mal ausprobieren oder zumindest beobachten sollte. Der Entwickler hat nun zum Jahresstart ein paar Änderungen an den mobilen Apps für Android und iOS vorgenommen, deren Update ab sofort im Google Play Store, bzw. im App Store von Apple zu finden sind. Die Android-Version setzt nun auf eine etwas angepasstere Optik, orientiert sich mehr am Material Design.

Des Weiteren hat der Entwickler einige Elemente des Passwort-Managers zusammengefasst, so befindet sich die Registerkarte mit den Favoriten nun mit in der von „Mein Tresor“, die beiden bisher getrennten Elemente wurden also miteinander kombiniert. Ebenfalls wurde der integrierte Passwort-Generator in die Hauptnavigation übernommen. Ebenfalls sollen Nutzer von Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen profitieren.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25737 Artikel geschrieben.