PasswordBox stellt den Betrieb ein

20. November 2015 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, geschrieben von: caschy

pw box password box trus keyNutzt jemand von euch noch PasswordBox? PasswordBox ist einer der unzähligen Passwort-Manager, die es für diverse Plattformen gibt. Der Anbieter wurde im Dezember 2014 von Intel übernommen und Teil der Safe Identity Organisation innerhalb der Intel Security Group. Intel Security wurde erst Anfang 2014 ins Leben gerufen und nutzt die Expertise von McAfee. Das Ziel ist es, eine Lösung für die größten Herausforderungen im Bezug auf digitale Sicherheit zu liefern.

Deshalb wollte man durch die Nutzung aktueller und künftiger PasswordBox-Features Vorteile für den Nutzer schaffen. Ein Aufkauf verheißt selten Gutes für die Nutzer der Grundlösung, wie man am Beispiel Sunrise Calendar erst neulich gesehen hat. Auch bei PasswordBox ist dies nun der Fall, denn man will seine Arbeitskraft in das Produkt True Key von Intel Security stecken.

Heißt: man beendet die Entwicklung und den Support von PasswordBox im nächsten Jahr. Nutzer der Firefox-Erweiterung von PasswordBox sind ab sofort außen vor, denn ab Dezember wird die Erweiterung nicht mehr von Firefox unterstützt. Nutzer, die auf True Key migrieren wollen, bekommen einen speziellen Rabatt und werden per Mail informiert. Schaut man sich App nebst Bewertungen an, ist fraglich, ob Nutzer das Angebot wahrnehmen wollen.

(danke Florian!)

passwordbox


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24335 Artikel geschrieben.