Partition Wizard – Festplatte kostenlos partitionieren

23. Juli 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Jau, ich weiss – ich hab euch schon zig Programme um die Ohren gehauen, mit denen ihr eure Festplatte partitionieren könnt. Aber ich bin gerade mal wieder über eins gestolpert dass ich euch nicht vorenthalten wollte. Partition Wizard ist kostenlos für Heimanwender. Die Software läuft sowohl unter 32 als auch 64 Bit.

Partition Wizard Home Edition v4.0

Partition Wizard läuft ab Windows 2000, falls ihr ein Serversystem euer Eigen nennt, so müsst ihr zur kostenpflichtigen Version greifen.Eine genaue Übersicht über die verschiedenen Versionen findet ihr hier – aber glaubt mir, die Home Version reicht euch sicherlich aus 🙂

Create New Partition

Das gute Stück Software ist englisch – aber wirklich easy peasy zu bedienen. Wer irgendwann mal mit Partition Magic und Konsorten gearbeitet hat, der sollte da mit geschlossenen Augen klar kommen.

Move_Resize Partition

Ihr könnt übrigens nicht nur Partitionen löschen, erstellen oder in der Größe verändern – auch klonen könnt ihr eure Partitionen oder eure Platten.

Partition Wizard Home Edition v4.0-1

Wie ihr an den Screenshots seht – super einfach, oder? Schön ist auch, dass das Programm extrem klein ist (unter 7 Megabyte).

Also – wer eine Alternative sucht – oder einfach mal wieder etwas anderes ausprobieren möchte – hier geht es zur Downloadseite von Partition Wizard.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.