Parted Magic in Version 3.5. erschienen

27. Januar 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Zuletzt erwähnte ich Parted Magic als die Version 3 aktuell war. Mittlerweile ist Version 3.5 erschienen. Parted Magic ist eine Zusammenstellung nützlicher Tools um mittels eines USB-Sticks (oder einer Live-CD) zum Beispiel eine Festplatte zu partitionieren. Ob dabei Windows oder Linux als System eingesetzt wird ist egal.

Neben Partitionierungswerkzeugen steht unter anderem auch Testdisk zur Verfügung. Ein Programm um Daten zu retten. Hatte ich ja bereits ausführlich hier beschrieben. Meine Meinung: gehört in jede CD-Box.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.