Paranoid Android: Chatheads für alle Anwendungen

30. April 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Es war nicht schwer vorherzusehen, dass die Chatheads das beliebteste Feature sind, welches Facebook Home hervorbringt. Chatheads werden direkt eingeblendet, wenn eine Nachricht eintrifft – egal in welcher App man sich befindet. Finde ich persönlich klasse und vermutete damals schon, dass viele Anbieter nachziehen werden. Das Problem könnte natürlich sein, dass jeder Chat-Anbieter ein andere Format wählt, sodass das Ganze unruhig oder verwirrend wird.

IMG_7445

Die Custom ROM-Schrauber von Paranoid Android realisieren bereits jetzt übergreifende Chatheads für alle Applikationen. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Anbieter mitziehen, ohne dass mich sich ein Custom ROM installieren muss. Zwar gibt es schon einige Apps im Google Play Store, die ähnliche Funktionen nachbilden sollen, doch diese kann man auch getrost vergessen. (via, danke Pascal!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22920 Artikel geschrieben.