Paragon Partition Manager 9.5 Professional kostenlos

7. August 2009 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Wow, das ist mal wieder ein Programm, welches man sich ruhigen Gewissens auf die Seite packen kann: Paragon Partition Manager 9.5 Professional. Also keine abgespeckte Version die nix kann, sondern das dicke Paket. Zum Programm selber muss ich wohl nicht viel sagen, es kann eben eure Festplatten partitionieren. Ganz einfach hier die kostenlose Seriennummer anfordern und dann das 119 Megabyte große Paket herunterladen. Ihr solltet schnell zugreifen, das Angebot steht wohl nur bis zum 11. August.

Ihr könnt neue Partitionen erstellen, löschen, größentechnisch verändern oder aber auch Partitionen zusammenführen. Die Option „Mac Releated Operations“ scheint existente Bootcamp-Installationen zu erkennen und auch dort die Partitionsgröße anpassen zu können.

Natürlich könnt ihr auch Partitionen oder ganze Festplatten von einem auf den anderen Datenträger kopieren. Wer mag, der kann das Programm auch als Backuplösung für Festplatten / Partitionen nutzen. Das funktioniert nämlich auch. Wer der ganzen Partitioniererei nicht traut, der kann auch eine Boot-CD erstellen und mit dieser arbeiten.

Also, nicht lange nachdenken sondern zuschlagen. Ist wirklich eine klasse Software und für umme natürlich noch besser 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.