Paragon Hard Disk Manager 8.5 Special Edition kostenlos

11. November 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Paragon verschenkt momentan eine Spezialversion seines Hard Disk Managers in Version 8.5. Was bietet euch die Software? Grob gesagt: Spiegelung von Festplatten und / oder Partitionen, vergrößern und verkleinern von Partitionen. Hier einmal eine Übersicht:

So, wie kommt man nun an die kostenlose Version? Hier registrieren (ja, funktioniert auch, sofern man sich als Arno Nym mit einer Trashmail-Adresse registriert). Danach einfach hier die Version herunterladen (Direktlink). Läuft auch unter Windows Vista – aber nicht in der Version mit 64Bit.

Weiterführende Tipps und Tricks: wer den ganzen Spaß via bootender SD-Karte / CD / USB-Stick nutzen will um seine Platte mit dem Betriebssystem auf eine größere umzuziehen, der sollte sich ein Bootmedium mit BartPE bauen (siehe auch hier meine Anleitung). Eine entsprechende Anleitung um den Paragon Hard Disk Manager 8.5 als BartPE-Plugin einzubinden gibt es in englischer Sprache hier. Ich werde das ganze noch mit meiner Notfall-SD-Karte auf meinem Asus Eee ausprobieren und euch dann eine deutsche Anleitung zur Verfügung stellen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.