Pangu Jailbreak für iOS 8 / 8.1 spricht nun Englisch und hat Cydia an Bord

Am 22. Oktober wurde der Pangu Jailbreak für iOS 8 und iOS 8.1 veröffentlicht. Der Jailbreak-App-Store Cydia war seinerzeit noch nicht dabei, da es noch Probleme mit dem Framework Mobile Substrate gab. Diese sind nun anscheinend behoben, zumindest wird Cydia jetzt beim Jailbreak-Vorgang direkt mit installiert. Außerdem wurden noch Probleme im Bezug auf Safari mit 64-Bit-Geräten behoben und der Fehler, dass iMessage / SMS keine Bilder mehr verschickt, ausgemerzt. Zudem ist PanGu jetzt auch in englischer Sprache verfügbar.

PanGu_iOS

Version 1.1.0 steht ab sofort für Windows zur Verfügung, ein Jailbreak-Tool für den Mac gibt es aktuell noch nicht. Solltet Ihr den Jailbreak wagen, vergesst das Backup Eurer Daten vorher nicht. Falls Ihr den Jailbreak durchführt, lasst mal hören, warum. Ich selbst war zu Zeiten des iPhone 3G / 3GS mit Jailbreak unterwegs, allerdings reichten mir die Verbesserungen in iOS aus, um diesen nicht mehr nutzen zu müssen. Aktuell würde mir persönlich kein Grund einfallen, warum ich mein iPhone oder iPad jailbreaken sollte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

20 Kommentare

  1. Danke, werd ich nachher gleich mal installieren. 🙂
    Warum? Vorallem wegen SwipeSelection. Natürlich dann auch noch etliche andere tweaks, aber SwipeSelection ist echt genial.

  2. Warum Jailbreak? Weil erst dann die effiziente Nutzung des iPhones möglich ist. Das geht vom Kalender im Lockscreen über Schnellzugriffe im NC bis hin zu Möglichkeiten der weitergehenden Personalierung. Ich werd mich da morgen mal hinsetzen … 🙂

  3. Um Whatsapp auf dem iPad nutzen zu können, werde ich es installieren

  4. Den Hauptgrund sehe ich in einer Softwarefirewall. Die bedeutet nämlich Werbeblocker (für Apps), Keine Verfolger von Aktivitäten oder Nutzerstatistiken und nach Hause telefonieren von Apps die gar keine Internetfunktion brauchen … Ein Hauch von Privatsphäre also 🙂

  5. @matzscho
    Welches Prog benutzt du denn oder kannst du empfehlen? Hört sich prima an! 🙂

  6. Bei mir: Adblocker und VideoPane (Floating Window aus beliebigen Videos/Streams)

  7. Ein Hauch von Privatsphäre mit einem Jailbreak aus China? Selten hier so gelacht. Danke.

  8. Ihr und eure China Phobie. Was ein Schwachsinn. Die NSA kommt aus den USA und nicht alles was aus China konnte ist per se schlecht.

  9. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit des Adblockings unter Windows Phone 8?

  10. @ Tom
    http://www.protectmyprivacy.org/

    @Justus
    Wenn du keine Ahnung hast dann schreib lieber nichts.

  11. @Franky: Das sind ein paar gute Hinweise dabei, den Link werde ich mir mal sichern … 🙂

  12. @Tom: Firewall iP7 ist eine gute Wahl

  13. Lockscreen Calendar, alles weitere ist nur Zugabe…

  14. Bedeutet, dass er in englischer Sprache nun verfügbar ist, auch, dass ich, wenn ich den JB durchführe, meinen iPad auf Deutsch oder auf Englisch habe? (jetzige Systemsprache Deutsch)

  15. Deutsch. Nur das Tool ist jetzt eben in Englisch verfügbar. Vorher gab es das Tool nur in Chinesisch

  16. Android lock xt und
    Icaughtu pro

  17. Warum ein Jailbreak nach wie vor wichtig ist? Ganz einfach – ich möchte meine Gerät individuell anpassen dürfen wie Android User es von Haus aus können. Mir wichtig vorallem ist, dass ich meine Musik nicht mit iTunes laden muss sondern per Drag & Drop oder dass ich Dateien einfach per Blietooth senden kann und noch vieles vieles mehr. Warum sollte ich ein iPhone nicht jailbreaken wenn der FUN Faktor danach viel höher ist und meine Möglichkeiten größer?

  18. VNC server, leider noch immer die einzige Möglichkeit die ich kenne, um ohne zusätzliche Bluetooth Tastatur z.B. WhatsApp fernzusteuern zu können, als 10-Finger-Schreiber ein must have!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.