Pangu Jailbreak für iOS 8 / 8.1 spricht nun Englisch und hat Cydia an Bord

31. Oktober 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Am 22. Oktober wurde der Pangu Jailbreak für iOS 8 und iOS 8.1 veröffentlicht. Der Jailbreak-App-Store Cydia war seinerzeit noch nicht dabei, da es noch Probleme mit dem Framework Mobile Substrate gab. Diese sind nun anscheinend behoben, zumindest wird Cydia jetzt beim Jailbreak-Vorgang direkt mit installiert. Außerdem wurden noch Probleme im Bezug auf Safari mit 64-Bit-Geräten behoben und der Fehler, dass iMessage / SMS keine Bilder mehr verschickt, ausgemerzt. Zudem ist PanGu jetzt auch in englischer Sprache verfügbar.

PanGu_iOS

Version 1.1.0 steht ab sofort für Windows zur Verfügung, ein Jailbreak-Tool für den Mac gibt es aktuell noch nicht. Solltet Ihr den Jailbreak wagen, vergesst das Backup Eurer Daten vorher nicht. Falls Ihr den Jailbreak durchführt, lasst mal hören, warum. Ich selbst war zu Zeiten des iPhone 3G / 3GS mit Jailbreak unterwegs, allerdings reichten mir die Verbesserungen in iOS aus, um diesen nicht mehr nutzen zu müssen. Aktuell würde mir persönlich kein Grund einfallen, warum ich mein iPhone oder iPad jailbreaken sollte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9386 Artikel geschrieben.