paint.net: Version 4.0.20 mit Dark Theme erschienen

11. Januar 2018 Kategorie: Windows, geschrieben von:

paint.net dürfte eines der ältesten hier im Blog vertretenen Bildbearbeitungsprogramme sein. War schon immer eine tolle Alternative zu Paint auf der Windows-Plattform und konnte auch funktionell mehr. Noch immer wird das Projekt gepflegt und bekommt neue Funktionen, ist mittlerweile sogar als App im Windows Store zu finden. Muss man natürlich nicht dort herunterladen, kann auch klassisch über die Webseite heruntergeladen, installiert und dann kostenlos genutzt werden.

Nun die neue Version 4.0.20, die die Unterstützung für hohe DPI noch einmal verbessert und Thumbnail-Unterstützung für TGA- und DDS-Dateitypen hinzufügt. Vielleicht für einige Nutzer interessant: paint.net 4.0.20 verfügt nun über einen Dark Mode, den man in den Einstellungen aktivieren kann. Vorausgesetzt wird dabei das .NET-Framework, welches bei Bedarf automatisch mit installiert wird.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25741 Artikel geschrieben.