Page Flip: Amazon schraubt an der Buchnavigation für Kindle, Fire und Apps

29. Juni 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Amazon Kindle Artikel LogoDer Amazon Kindle eReader bekommt mit einem Update neue Tricks beigebracht. Amazon möchte noch näher an das normale Leseerlebnis eines Buches heran und versucht dies mit Page Flip. Page Flip ist eine neue Methode, um in einem Buch zu blättern. Dabei wird die aktuelle Seite stets gemerkt, sodass man jederzeit wieder an die Stelle springen kann, die man aktuell eigentlich liest. Zoomt man heraus, bekommt man eine Übersicht des Buches, kann so zum Beispiel zu Seiten navigieren, die markierte Passagen haben. Zurück kommt man jederzeit wieder, indem man die an der Seite festgepinnte aktuelle Seite des Buches wieder auswählt.

Diese Funktion könnte gerade für wissenschaftliche Bücher interessant sein, also alles, was nicht unbedingt linear gelesen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem Schüler und Studenten davon profitieren, dem Konsalik-lesenden Hobbynutzer wird die Funktion wohl nicht so viele Vorteile bringen. Das Update wird seit gestern verteilt, sollte demnach bald bei Euch ankommen, falls es das noch nicht ist.

Page Flip: Amazon schraubt an der Buchnavigation für Kindle, Fire und Apps

Page Flip wird für Kindle eReader, Fire Tablets sowie die Kindle Apps für Android und iOS verfügbar sein. Weitere Informationen dazu findet Ihr bei Amazon.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8210 Artikel geschrieben.