Pacemaker DJ-App für das iPad nutzt Spotify als Quelle für Musik

DJ-Apps für das iPad gibt es viele, die einen sind besser, die anderen schlechter. Alle haben aber eins gemeinsam, sie sind auf lokale Musikdateien auf dem gerät beschränkt. Pacemaker macht damit nun Schluss und greift auf die Millionen Songs von Spotify zurück. Die App selbst ist vom Design her sehr minimalistisch gehalten, bietet in der kostenlosen Grundversion (jep, es gibt In-App-Käufe für weitere Effekte und Funktionen) bereits genug Funktionen, um sich zumindest im DJ-ing auszuprobieren. Neben der Integration von Spotify können auch lokale Titel aus iTunes verwendet werden.

Pacemaker_iPad

Für nicht zahlende Nutzer von Spotify vielleicht interessant: Pacemaker hat eine kostenlose Spotify Premium Trial im Gepäck. Da ich zahlender Spotify-Kunde bin, kann ich über die Dauer leider nichts sagen, im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Vermutlich wird es aber ein Monat sein.

Bei der Gestaltung von Pacemaker wurde darauf wert gelegt, dass sich die App natürlich anfühlt und einfach bedienen lässt. Musik zu mixen soll so einfach sein, wie einen Filter über ein Foto zu legen. Es lassen sich zwei Songs gleichzeitig in die App laden, die dann mit den verschiedenen Funktionen bespaßt werden können. Wenn in Euch also ein DJ steckt (cool wäre auch eine Meinung von einem Pro in den Kommenataren), könnt Ihr die App kostenlos im AppStore laden.

[appbox appstore 593873080]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Boris Pipiorke-Arndt says:

    Moin,
    …das ist nicht ganz richtig…, die App „DJ“ hat schon sehr lange einen Deezer-Zugang 😉
    Grüße
    Boris

  2. Gibts sowas auch für Android? :O

  3. Sascha Ostermaier says:

    @Boris: Thx für den Hinweis! War mir nicht bekannt.

  4. Könnt ihr ne DJ App für Android empfehlen?!?

  5. Im IOS Bereich halte ich Traktor DJ immer noch für das Beste. Ähnlich der PC Version 🙂
    http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/traktor-for-ios/traktor-dj/?content=2461

  6. Ich hatte es damals auf dem Blackberry Playbook. Angeblich konnte Pacemaker nur auf dem Playbook laufen, weil sie eine echtzeitumgebung brauchen. Jetzt geht es doch auf dem iPad?

  7. Gibt es den eine Möglichkeit Traktor DJ auf dem Ipad mit einem Streamingdienst zu füttern?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.