OxygenOS 3.0.2 für das OnePlus 2 steht bereit

artikel_oneplusIhr habt ein OnePlus 2 und setzt auf OxygenOS? Dann habt ihr ja zum einen die Möglichkeit, auf die Community-Version zuzugreifen, oder ihr wartet auf das offizielle Paket. Die Community Build von OxygenOS 3.0.1 für das OnePlus 2 erschien erst vor wenigen Tagen, nun legt man das offizielle Paket für das auf Android 6.0.1 basierende OxygenOS 3.0.2 auf, kurz nach Veröffentlichung der Kernel Sources. Was drin ist? Erweiterter Doze-Modus für optimierten Akkuverbrauch. Verbesserungen am Fingerabdrucksensor, dieser soll nun schneller und genauer reagieren. Update der SwiftKey-Tastatur auf Version 6.3.3. Eine aktualisierte Mobilfunk-Betreiber-Liste. Verbesserungen an der Kamerasoftware inklusive Fehlerbehebungen für die optische Bildstabilisierung. Der entsprechende Thread mit allen Informationen findet sich hier.

(danke Kosmas & Volker!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. U und das Oneplusone ist schon nach knapp 2Jahren ohne Support?

  2. Für das Oneplus One gibt es doch Cyanogen OS. Bei mir läuft auch Android 6.01.
    Ich habe den Cyanogen Update Tracker (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arjanvlek.cyngnotainfo) zum Installieren verwendet.

  3. Max Kauffmann says:

    Bei mir hat das OnePlus Two nach dem OTA Update in einer Bootschleife gehangen – diese wurde erst durch ADB Sideload von OOS 3.0.1 behoben.

  4. und was ist mit dem Oneplus X

  5. Ja, für das ONEplus X wäre Android 6 auch mal langsam fällig finde ich.
    Es gab zwar schon ein paar nette Updates, vor allem die neu Kamera App ist spitze, aber so langsam könnte man auch mal das OS auf einen halbwegs aktuellen Stand updaten.
    (Security Patches gib es ja scheinbar dennoch.)

  6. Habe es gestern das Update bekommen und gleich aufgespielt. Läuft bis jetzt sehr gut, zumindest konnte ich kein höheren Akku Verbrauch feststellen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt wirklich schneller. War vorher mit dem nie wirklich zufrieden.

    Kann es empfehlen.

  7. Gestern installiert und seitdem habe ich ein neues Telefon. Rasend schnell und Gesichtserkennung und Fingerprinrreader gehen endlich wie sie sollen.

  8. Bei mir hat das letzte Update schon Wunder bewirkt. Das neue lade ich dann gleich mal.

  9. Heute früh installiert und ziemlich stark begeistert. Der Fingerabdrucksensor arbeitet jetzt sehr viel präziser und schneller. Gleiches gilt für die Kamera-App. Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, scheint aber eine runde Sache zu sein, da Update.

  10. Hi, habs auch drauf. Kann man mit Dirac HD Sound irgendwo/irgenwas einstellen???

  11. Andreas Jordan says:

    Ich habe auch seit gestern das Update und leider eine negative Erfahrung: Ich nutze den Nova-Launcher und dort die Gester „Finger nach oben“ für das Ausschalten des Bildschirms. Wenn ich das Telefon dann über den Fingersensor wieder einschalte, kommt immer die PIN-Abfrage. Schalte ich den Bildschirm über die Taste an der Seite aus, entsperrt der Fingersensor das Telefon wieder wie vor dem Update.

  12. telefon startet zum installieren neu, bleibt dann im startbildschirm (der schwarze one+ screen) stehen.
    na toll.

  13. „telefon startet zum installieren neu, bleibt dann im startbildschirm (der schwarze one+ screen) stehen.“

    Habe das gleiche Problem gibt es schon eine Lösung ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.