Outlook Web App erhält neue Einstellungs-Struktur

14. Oktober 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Solltet ihr die Outlook Web App (OWA) nutzen, ist Euch sicher schon einmal aufgefallen, dass zwar viele Einstellungs-Optionen vorhanden sind, diese aber nicht unbedingt leicht zu finden sind. Dies wird sich ändern, noch in diesem Monat werden neue Einstellungsstrukturen verteilt, die später dann auch auf andere Web App-Bereiche erweitert werden sollen, wie man im Office Blog erfährt.

OWA_new

Das Ziel ist es, dass die Einstellungen, die man sucht, auch tatsächlich gefunden werden. Ursprünglich wollte man alle Dienste auf einmal mit der neuen Struktur versehen, frühes Feedback war allerdings dermaßen positiv, dass man direkt mit der Verteilung beginnt. Während die neue Struktur vorerst nur in der Browser-Version verfügbar ist, wird sie auch in die Tablet-Variante Einzug erhalten, während Smartphone-Nutzer nur die Optionen erhalten, die für das kleine Layout am besten passen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9379 Artikel geschrieben.