Outlook für iOS findet schneller Termine mit euren Kollegen

31. Oktober 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

ms-outlook-ios-icon-150Microsoft ist emsig im mobilen Bereich – und das auch auf Android und iOS. Für zuletzt genannte Plattform hat man gerade das aktualisierte Outlook veröffentlicht. Die neue Funktion ist allerdings sicher nur im Geschäftsumfeld interessant. So sieht man nun direkt beim Suchen von Terminen verfügbare Zeiten von Arbeitskollegen. Möchte man als einen gemeinsamen Termin mit mehreren Personen finden, so wird anhand eines Nutzer-Avatars visualisiert, ob der betreffende Kollege Zeit hat. Eine Funktion, die auch auf dem Desktop zu finden ist. Setzt man einen Termin an, so gibt es drei Visualisierungen.

imagejoiner-2016-10-31-at-4-43-25-pm

Grün bedeutet, dass der gewünschte Zeitraum für alle passt, Gelb zeigt eine passende Zeit von mindestens einer Person in der Gruppe an und Rot visualisiert, dass es niemanden passt. Die neue Funktion ist erst einmal für alle Outlook-Nutzer mit Office 365- oder Exchange-Anbindung gedacht. In Kürze soll das schnelle Finden von Terminen auch unter Windows 10 Mobile und Android möglich sein.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22916 Artikel geschrieben.