Outlook.com: E-Mail Anhänge können ab sofort direkt in OneDrive gesichert werden

15. Januar 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Vor wenigen Tagen erstmals von Nutzern entdeckt, jetzt offiziell bestätigt: Nutzern von OneDrive und Outlook.com steht ab sofort die Option zur Verfügung, E-Mail Anhänge auf Wunsch mit einem Klick direkt in OneDrive zu sichern.

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Auch wenn Microsofts Cloud-Speicher-Lösung OneDrive zuletzt hinsichtlich der Privatsphäre der Nutzerdaten in die Kritik geraten ist, könnt Ihr nun optional nebst lokalem Abspeichern Eurer E-Mail Anhänge mit einem simplen Klick auf „Alles in OneDrive sichern“ Eure Mail-Anhänge auch gesammelt direkt in der Cloud speichern.

Hierfür legt OneDrive einen separaten Ordner mit dem Namen „E-Mail Anhänge“ in Eurem OneDrive an, damit Ihr diese an einem Ort sortiert vorliegen habt. Wollt Ihr nur einzelne Anhänge sichern, wählt Ihr diese per Rechtsklick an und wählt dann „In OneDrive sichern“ aus.

Auch wenn Google diese Funktion mit GMail und Google Drive schon seit Ewigkeiten anbietet, ist es gut zu sehen, dass Microsoft seit einiger Zeit versucht zur Konkurrenz aufzuholen.

Solltet Ihr die neue Funktion auf Anhieb nicht entdecken können, habt etwas Geduld. Microsoft rollt das Feature aktuell noch aus und sollte im Laufe der Woche bei allen Nutzern angekommen sein.

(Quelle: Microsoft Office Blogs)


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