Outbank kann mit Budgets umgehen

Bei Outbank stehen die Zeichen bekanntlich auf Veränderung. Man gab die Insolvenz bekannt, teilte aber gleichzeitig mit, dass der Ofen nicht aus sei, man sich stattdessen in guten Gesprächen mit potentiellen Partnern befinde – und dass die Entwicklung weitergehe. Dies tut sie offensichtlich, denn nun gibt es in Outbank die Möglichkeit der Budgets, zuerst in der Version für den Mac und die für iOS. Android soll mit dem nächsten Update folgen. Ein Budget ist beispielsweise Summe X, die ihr für eine bestimmte Sache festlegt, beispielsweise Eintrittskarten für das Kino. Hier könnt ihr dann sagen: Passe drauf auf, dass ich nicht mehr als Summe X ausgebe.

Jedes Budget erscheint in der Liste mit einem Fortschrittsbalken. Bei jeder ausgeführten Transaktion bewegt sich der farbige Fortschrittsbalken ein wenig nach rechts. Auf dem Fortschrittsbalken selbst kann man überprüfen, wie viel Geld man bereits ausgegeben hat.

[color-box color=„blue“ rounded=“1″]

Budget erstellen: 
– Budgets befinden sich im Finanzplan
– Neue Budgets anlegen via ‚+Neuer Vertrag‘ > Budgets

Budgets bearbeiten:
– Klicke auf Budget in der Übersicht, um Budget-Details zu öffnen
– Bearbeitung möglich für Kategorie, Betrag und Tags
– Löschen eines Budgets in den Budget-Details

Budgets überwachen:
– In ‚Alle Budgets‘ anhand des Fortschrittbalkens
– ODER: In den Budget-Details mit zusätzlicher Angabe des Restbetrags

[/color-box]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Lang hat es gedauert. Bislang bin ich deshalb für Budgets auf Banking4 ausgewichen, da ich Budgets für die wichtigste Planungshilfe im Haushaltsplan halte. YNAB und so 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.