OutBank 2 kommt im Januar als Universal-App

29. November 2012 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

Kleine Info für die iOutBank-Freunde da draußen. iOutBank ist eine mobile Banking-App für iOS, die ich hier das eine oder andere mal bereits vorgestellt habe. Dazu gibt es die Mac-Ausgabe namens OutBank. Diese Konstellation wird bald völlig geändert, denn die App kommt im Januar 2013 von Grund auf neu gestaltet daher. So wird die mobile App nicht mehr iOutBank heißen, sondern sowohl Mac- als auch iOS-App hören dann auf den namen OutBank 2.

Neu ist unter anderem die verschlüsselte Synchronisation via iCloud unter den verschiedenen Installationen. Das beste dürfte wohl sein, dass OutBank 2 eine Universal-App ist. Einmal kaufen und auf iPhone und iPad nutzen. Solltet ihr noch nicht iOutBank, beziehungsweise OutBank nutzen, dieses aber planen, dann werfe ich hier mal ein Datum in die Runde, welches ihr euch merken solltet, alternativ werde ich da bestimmt drüber bloggen: am 13.01.13 startet OutBank 2.

Im Mac App Store wird es OutBank 2 für Bestandskunden Mac (OS X) als kostenloses Update geben – für Neukunden werden18,99 Euro fällig. Deshalb schon einmal Tipp 1: momentan kostet Outbank für den Desktop 7.99 Euro. Da das Update kostenlos ist, sollte man vielleicht jetzt zuschlagen.

Download @
Mac App Store
Entwickler: stoeger it GmbH
Preis: 18,99 €

Die iOS-Version wird komplett umgestellt. Die alteVersion funktioniert noch weiterhin, wird aber nicht via App Store aktualisiert. Da kommt dann eine neue Version, die ihr auf Wunsch installieren könnt. OutBank 2 für iOS als Universal-App kann ab dem 13.01.2013 für 2 Wochen für 1,79 Euro erworben werden; danach für 8,99 Euro.

iOS-Kunden können Ihre iOutBank-Daten problemlos nach OutBank 2 übernehmen, die Lizenz kann wie bisher auf allen aktivierten iTunes-Geräten genutzt werden. Ein kurzer Anriss über die kommenden Features? Unter anderem automatische Synchronisierung aller Daten über mehrere Endgeräte hinweg (per iCloud) und Foto-Überweisung. Also Mobile-Banker – 13.01.2013 ist der Stichtag.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.