OSRAM Lightify ab sofort mit HomeMatic steuerbar

23. Dezember 2016 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Solltet ihr im Bereich Smart Home unterwegs sein, dort vielleicht sogar mit der beliebten Homematic-Lösung, dann gibt es nun neue Nachrichten. OSRAM Lightify ist ab sofort über die Homematic Zentrale CCU2 von eQ-3 steuerbar. Die intelligente Lichtsteuerung von OSRAM ermöglicht Nutzern eine stufenlose Regelung von Helligkeit oder Farbtemperatur per Smartphone-App. eQ-3  erweitert mit der Integration das Angebot für sein Smart Home-System Homematic. Neben einem Sortiment von über 80 Homematic-Produkten lassen sich mit ihm vernetzte Produkte verschiedener Hersteller kombinieren und über die Homematic-Zentrale steuern. Durch die Kooperation mit OSRAM will man die Kompetenzen im Bereich intelligentes Wohnen stärken, wie man seitens eQ-3 kommunizierte.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25078 Artikel geschrieben.