Osram erweitert Lightify-Familie

24. September 2015 Kategorie: Smart Home, geschrieben von:

Osram_Lightify_Surface_Light_300dpi (1)Smarte Beleuchtungen – für viele ist da immer noch Philips der Platzhirsch bei den Consumer-Lösungen, doch haben sich in der näheren Vergangenheit immer mehr Hersteller dazu aufgemacht, diverse Lösungen herzustellen und diese feilzubieten. Erst Ende 2014 starte hierzulande das Lightify-System des Herstellers Osram. Hier bekommt der Nutzer diverse Birnen angeboten, die er in sein WLAN einbinden und via App steuern kann.

Schon damals die Ansage, dass man sich offen geben wolle, sodass man installierte Lichtsysteme und Produkte anderer Hersteller, die die gängigen Standards ZigBee Light Link oder Home Automation Standard unterstützen, bequem ins System einbinden könne. Ein Beispiel wäre hier die Integration von Lightify in das WeMo-System von Belkin.

Osram_Lightify_Surface_Light_300dpi (1)

Nun hat man einen neuen Einstieg in den Markt gebracht, der die klassische 60 Watt-Birne smart ersetzen soll. Sie hört auf den Namen 60W Clear und kostet 19,90 Euro. Für die, die es etwas schicker mögen, gibt es auch neue Design-Leuchten. Die drei Innenraumleuchten der Lightify Surface Lights-Reihe sind mit einem Durchmesser von 23, 28 und 38 Zentimetern erhältlich wiegen 570, 590 beziehungsweise 670 Gramm.

Die Leuchten sind für die Steuerung mit dem Beleuchtungssystem Lightify vorbereitet und können via App, aber auch über herkömmliche Lichtschalter bedient werden. Alle bringen warmweißes Licht (2.700 Kelvin) in den Innenraum. Surface Light W 38 liegt bei 89,90 Euro, Surface Light W 28 bei 69,90 Euro und Surface Light W 23 ebenfalls bei 69,90 Euro.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.