OS X El Capitan: Menüleiste ausblenden

28. Juni 2015 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Ich kenne zahlreiche OS X-Nutzer, die blenden ihre Dock aus. Wahrscheinlich, um mehr Platz zu haben. Das zukünftige System OS X El Capitan wird nun noch eine weitere Neuerung dazu bekommen, denn die Menüleiste wird sich ebenfalls auf Wunsch ausblenden lassen und erscheint nur, wenn ihr dies wollt. Solltet ihr die Betaversion von El Capitan testen – oder euch vielleicht schon einmal auf kommende Neuerungen einstellen wollen, dann habt die Einstellung ruhig im Kopf: In den Systemeinstellungen unter dem Punkt Allgemein lässt sich die Option finden, die Menüleiste automatisiert auszublenden. Übrigens: wenn ihr OS X El Capitan nicht nur virtuell ausprobieren wollt, dann schaut euch meinen Beitrag an, der den Dual-Boot erklärt.

os x el capitan ausblenden der menueleiste


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.