Ordnergrößen und mehr in Thunderbird anzeigen

10. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

thunderbox80x80pixel Ob wenig Ordner oder viele – ob POP3 oder IMAP – vielleicht möchte man wissen, wieviele (ungelesene) Mails vorhanden sind und wieviel Speicherplatz diese belegen. Standardmäßig sind diese Details in Thunderbird ausgeblendet – man sieht lediglich die Ordnerübersicht.

Diesen Umstand kann man mit wenigen Klicks ändern – begebt euch als erstes in die Einstellungen von Thunderbird (Extras | Einstellungen) und wählt dort den Menüpunkt “Erweitert” mit dem Reiter “Allgemein” an. Dort aktiviert ihr die Checkbox “Info-Spalten in der Ordner-Liste anzeigen”.

sshot-2008-06-10-[14-31-06]

Nun seht ihr in eurer Ordnerübersicht ein neues Symbol, welches durch simples Klicken die drei Optionen zur Verfügung stellt.

sshot-2008-06-10-[14-34-06]

Nach der gewünschten Auswahl stehen euch nun die neuen Ansichtsmodi (in meinem Fall die Ordnergröße) zur Verfügung.

sshot-2008-06-10-[14-20-50]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.