Orbvious Interest: Beste Read it Later-Erweiterung für Google Chrome

30. Januar 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Was dem einem Instapaper, ist dem anderen Read it Later: ein Dienst, um Dinge zum späteren Lesen online zu markieren. Ich schrieb bereits in der Vergangenheit über Read it Later und diverse Browser. Um Read it Later mit Google Chrome smooth nutzen zu können, musste man bislang zwei Erweiterungen nutzen: den Postponer Adder und den Postponer Manager. Aber es geht besser.

Orbvious Interest ist eine Erweiterung für Google Chrome, die euch Read it Later mit nur einer Erweiterung nutzen lässt. Auch schön: die Erweiterung legt euch gleich auf Wunsch ein Online-Konto an, sofern ihr euren Read it Later-Kram schützen wollt. Seiten können ganz easy aus dem Kontextmenü zu Read it Later hinzugefügt werden, alternativ könnt ihr natürlich auch das offizielle Read it Later-Bookmarklet nutzen. Ich finde die Erweiterung schon sehr cool – vielleicht könnt ihr ja auch etwas damit anfangen. Wer den ganzen Online-Synchronisations-Shice nicht benötigt, der kann übrigens auch Read later Fast benutzen: diese Erweiterung speichert bisher nur lokal.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.