Oppo Smartphone mit randlosem Display geleakt

24. März 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Smartphones ohne Rand um das Display, das kennen wir hauptsächlich aus Konzepten und von den Sharp Aquos-Smartphones. Oppo soll ein solches Gerät jedoch bald veröffentlichen. Es kommt nicht komplett ohne Rand, oben befindet sich ein Balken für Frontkamera und Lautsprecher, unten gibt es kapazitive Android-Buttons. An den Seiten gibt es nur Display zu sehen.

Oppo_bezel_01

Leider gibt es keine technischen Informationen zu dem Gerät, welches ohne Zweifel beeindruckend aussieht. Dafür aber ein Video. Dieses zeigt zwar auch nicht viel mehr als die Bilder, aber bei solchen technischen Raffinessen kann man ja gar nicht genug Material haben. Abgesehen vom schicken optischen Auftreten des randlosen Displays, wird es natürlich interessant sein, wie hoch die Rate der unbeabsichtigten Touches ist, wobei hier natürlich auch Fortschritte bei der Toucherkennung gemacht werden.

OPPO_bezel_02

Auch für uns kann sich dieses Oppo Smartphone als Option herausstellen, seit geraumer Zeit vertreibt der Hersteller seine Geräte auch über einen europäischen Online-Shop. Um sich für ein Gerät zu entscheiden benötigt es allerdings etwas mehr als ein randloses Display und diese Daten gibt es momentan noch nicht.

(via Android Central)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9394 Artikel geschrieben.