Oppo R819: der 269 Euro-Androide aus China kommt auf Wunsch mit Stock Android

Die aus China stammende Firma Oppo sorgte mit ihrem Oppo Find unter vielen Android-Fans für Furore, hatte man doch ein relativ günstiges Smartphone hergestellt, welches sich leistungstechnisch und optisch nicht verstecken musste. So bekommt man immer noch das 5 Zoll große Oppo Find mit FullHD-Display für anständige 399 Euro, im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und 2 GB RAM unterstützen den Prozessor. Nun legt man mit dem Oppo R819 ein weiteres Gerät auf, welches sich an den preisbewussten Anwender richtet.

Oppo R819

[werbung]

269 Euro möchte Oppo für das R819 haben und meiner Meinung nach hat man dafür relativ anständige Hardware verbaut. 4,7 Zoll ist das IPS-Display groß, es bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bei 312 Pixeln per Inch. Als Prozessor kommt ein Quad-Core von Mediathek mit 1,2 GHz (MT6589) zum Einsatz, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die Speicherkapazität des Oppo R819 beträgt 16 GByte und kann nicht erweitert werden. Der Akku ist 2000 mAh stark.

r819

Oppo verbaut ferner eine Kamera mit Sony Exmor-Linse mit F/2.0-Blende und alle aktuellen Konnektivitätsmöglichkeiten wie WiFi Direct, NFC, Bluetooth, WLAN und Co. Was fehlt ist allerdings eine LTE-Variante. Das 110 Gramm schwere Geräte wäre vielleicht keine Erwähnung wert, bietet aber ein interessantes Feature: die Auswahl zwischen den zur Verfügung stehenden Android-Versionen. So bietet Oppo einmal das Original-ROM an, alternativ steht Stock Android 4.2.1 oder Oppos Color ROM mit speziellen Anpassungen zur Verfügung.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. wie ist denn so die softwarepolitik bei oppo? ein stock android klingt ja verlockend, aber kommen da auch updates? oder pflegen die am ende trotzdem nur ihr eigenes rom? und ist der akku wechselbar? auf den ersten blick sicher eine interessante alternative.

  2. Ja, wie jetzt?
    Und die wichtigste Info vergessen? =)
    MT6589 bedeutet eigentlich immer auch Dual-SIM 🙂

  3. Das Teil heißt Oppo Find 5 und nicht Oppo Find. 🙂

  4. Auf den ersten Blick sieht das Smartphone aber stark nach iPhone aus. Dachte erst: ach neue Kamera App fürs iPhone, also eher uninteressant.

  5. Klingt interessant, aber 2000 mAh ist für 4,7 Zoll doch etwas wenig.

  6. Wo soll das Ding denn nach iPhone aussehen?

    Mir egal, hab’s 2x geordert, bin selbst mit meinem F5 sehr zufrieden und nu gibt’s noch eins für die bessere Hälfte und eins zum Basteln.

  7. Das Ding sieht auch gar nicht schlecht aus… schlicht, sogar.

  8. …und die Website!! Hello from Cupertino 😉 Als Dev/Test Device bestellt …

  9. Sieht gut aus, wenn es Dual-Sim hat, ist es für den Preis auch richtig gut….Samsung, bitte von Oppo lernen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.