Oppo R7 und Oppo R7 Plus vorgestellt

Ihr seid interessiert an den Android-Smartphones der Firma Oppo? Dann ist ja heute ein interessanter Tag für euch, denn heute wurden zwei neue Geräte der Chinesen von Oppo enthüllt. Oppo setzt beim R7 auf ein 5 Zoll großes Display, welches in einem 143×71×6,3 mm messenden und 147 Gramm schweren Gehäuse Unterschlupf findet. Unter der Haube setzt man auf einen Qualcomm Snapdragon 615, 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher, den ihr mittels microSD-Karte noch erweitern könnt.

Bildschirmfoto 2015-05-20 um 13.49.04

Das Smartphone ist Dual-SIM fähig. Oppo setzt auf einen 13 Megapixel starke Kamera mit f/2.2 Linse und Freunde von Selfies oder der Videotelefonie bekommen ganze 8 Megapixel frontseitig kredenzt. Oppo setzt auf die eigene VOOC-Technologie, um den 2.300 mAh starken Akku möglichst schnell zu laden.

Das Oppo R7 Plus ist die Ausgabe für alle, die es größer mögen. 6 Zoll Full HD-Display in einem 158×82×7,75 mm messenden und 203 Gramm schweren Gehäuse.

Unter der Haube schlummert ebenfalls der Qualcomm Snapdragon 615 und 3 GB RAM, allerdings setzt man hier auf 32 GB Speicher ab Werk, zudem ist ein 4.100 mAh starker Akku verbaut. Des Weiteren setzt man bei Oppo und dem R7 Plus auf einen rückseitigen Fingerabdruckleser – beispielsweise zur Entsperrung des Gerätes.

Beide Geräte setzen auf ColorOS 2.1, welches auf Android 5.1 Lollipop basiert. Die Homepage offenbart zwar alle Informationen, genaue Preise und ein genaues Releasedatum für andere Länder vermisst man leider, die Versandmöglichkeit über Oppostyle listet da auch noch keine Preise. In China soll das Gerät morgen nach letzten Informationen für umgerechnet 400 Dollar starten (R7 Plus für 480 Dollar) – im Juni soll es in anderen Märkten erscheinen.

> Oppo R7 Produktseite

> Oppo R7 Plus Produktseite

(via Oppo auf Facebook)

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Schönes Smartphone aber die Preise sind ja nicht wirklich verlockend.

  2. Das R7 besitzt ebenfalls ein Full-HD Display. AMOLED.

  3. Ach, schade!!! Ich hatte auf ein Android-Gerät mit Alu-Unibody mit einem Gewicht von deutlich unter 140 gr gehofft, um dem schlanken, leichten Design des iPhone 6 doch noch aus den Fängen zu geraten. Nun muss ich mich wohl doch mit iOS anfreunden, denn beim Gewicht und Design möchte ich keine Kompromisse mehr machen.

  4. Wie sieht es mit LTE bei diesen Geräten aus?

  5. LTE haben die: LTE Bands: 1/3/7/8/TD-40

  6. Matthias B. says:

    LTE Band 20 ist wieder nicht unterstützt und macht das Gerät dadurch uninteressant für mich.

  7. Lt. Produktseite ist es Android 4.4…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.