Opera: synchronisiert bald Passwörter

6. März 2011 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Opera-Benutzer dürfen sich freuen, sofern sie irgendwann mal Passwörter synchronisieren wollen. In der Alpha-Version von Opera 11.10 gab es in der Build 2018 unter opera:config kurzzeitig den Eintrag „opera:config#OperaSync|SyncPasswordManager“, der ganz klar darauf hindeutet, dass Opera neben den Lesezeichen & Co auch bald Passwörter zwischen verschiedenen Browser-Installationen synchronisiert.

Im aktuellen Snapshot 2020 ist diese Möglichkeit wieder entfernt worden, ich wette allerdings, dass diese Funktion bald einfließt. Bislang muss man man bei Opera die Erweiterung LastPass nutzen, um Passwörter zu synchronisieren. (via favbrowser)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19597 Artikel geschrieben.