Opera Coast ab sofort auch für das iPhone

24. April 2014 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von:

Opera Coast hatten wir euch hier im Blog schon einmal vorgestellt. Ein sehr visueller, auf Webkit basierender Browser aus dem Hause Opera, der seine Anhänger auf dem iPad finden sollte. Seit heute ist die Version 3.0 zu haben und die größte Neuerung dürfte wohl die Verfügbarkeit für das iPhone sein, ebenfalls kommt ein vereinfachter Startscreen zum Einsatz, der genau für den Einsatz auf Touch-Geräten optimiert ist.opera coast

Webseiten werden im Browser im Fullscreen dargestellt, mittels Gesten wischt der Nutzer zwischen den einzelnen Seiten hin und her. Als weitere Neuerung hat Opera „Stuff we like“ eingeführt, eine Vorauswahl an Seiten, die man nutzen kann, um sich die Zeit zu vertreiben. Persönliche Meinung? Kann ich irgendwie gar nichts abgewinnen. Dennoch: Ihr kennt sicher auch die Nutzer, die Adressen in das Google-Suchfeld eingeben, oder? Genau für diese Gruppe ist der Coast Browser interessant. Couchsurfer, die weder eine große Lesezeichen-Liste haben, noch sich groß mit den Funktionen eines Browsers beschäftigen wollen. Öffnen, irgendetwas eintippen und da landen, wo man hin wollte. It just works.

Web-Browser Opera Coast
Web-Browser Opera Coast
Entwickler: Opera Software ASA
Preis: Kostenlos
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot
  • Web-Browser Opera Coast Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.