Opera Barracuda Release Candidate

7. April 2011 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Opera läutet die nächste Runde ein und hat gestern Abend den Release Candidate von Opera 11.10 (aka Barracuda) auf den Markt gebracht. Speed Dial ist noch einmal verbessert worden und auch die Leistungsaufnahme im Akku-Modus (bei einem Notebook z.B.) wurde verringert. Für die Interessierten: Opera hat hier im Blog einen Anteil von 5,11%, gemessen in den letzten 30 Tagen bei 818.554 Besuchen & 1.327.150 Seitenaufrufen.

Über den Autor: caschy
Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Hausmeister dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING und YouTube.

9 Kommentare

Martin 7. April 2011 um 09:01 Uhr

Schließt die Prozentangabe auch die Mini- und Mobile-Version ein?

kwoxer (twitter ) 7. April 2011 um 09:47 Uhr

Wie viel hat der FF derzeit Caschy?

Matthias 7. April 2011 um 10:03 Uhr

Wow klasse, super Rekort! Herzlichen Glückwunsch

passsy (twitter ) 7. April 2011 um 10:05 Uhr

Hoffentlich kann ich mich ab der neuen Version wieder zu den 5.11% zählen. Momentan läuft einfach nicht alles richtig.

Joda 7. April 2011 um 14:35 Uhr

Bei 800000 besuchen kann man nicht von einer Seite leben, das verstehe ich nicht.

Sebastian (twitter ) 7. April 2011 um 16:23 Uhr

@Joda der liebe caschy arbeitet ja auch und macht das hier nur als “hobby”… ;)

Wegen Opera:
Ich wollte eigentlich mal vom FF aus umsteigen, aber mein Adblock und sonstige Add-Ons haben mir dann doch gefehlt, auch wenn Opera ja mittlerweile selber AddOns hat -> die die existierten waren alle nicht rly zu gebrauchen :S

Josef 7. April 2011 um 21:03 Uhr

Ich hoffe schwer dass Opera gehörig zugelegt hat. Aufgrund zahlreicher inkompatibilitäten und Abstürze surfe ich momentan mit Chrome. Aber mir fehlt Opera, nutze den schon seit glaube ich Version 3 und möchte das auch weiterhin. So wie die aktuelle öffentliche Version läuft, würde es mich nicht wundern wenn aus 5 % nur 3 % werden.

David 9. April 2011 um 19:00 Uhr

Wären die Screenshots nicht irgendwie schöner, wenn man sie mit Shotty aufnehmen würde?
http://shotty.devs-on.net/de/Beispiele.aspx



Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.

Deine Meinung ist uns wichtig...

Name*


E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)


Webseite


Twitter-Name


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de