Retro-Alarm! OpenEmu 1.0 für OS X erschienen: Emulator für diverse Videospiele

25. Dezember 2013 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Retro-Fans wird jetzt das Herz aufgehen: Das Projekt OpenEmu hat die Version 1.0 des Emulators an den Start gebracht, der von der Pike auf für OS X entwickelt wurde. OpenEmu kann eine Vielzahl an Konsolen und Spielesystemen emulieren, was sich als nützlich erweisen kann, sofern ihr die diversen ROM-Dateien noch in eurem Besitz habt. Kleine Auswahl? Sega Master System, Nintendo DS, Gameboy, Sega Nemesis, Super Nintendo oder GameGear. Jede dieser Konsolen kann in Bezug auf die Steuerung von euch konfiguriert werden.

Coverflow Recently Added

Richtig gut gelungen ist die Darstellung der Spiele, also der eigenen Library. Hier hat man sich nicht nur Gedanken gemacht, einen Emulator für OS X hinzufrickeln, hier hat man eine potente Lösung gebaut, die dazu noch wirklich gut aussieht! Ihr könnt mit der Tastatur spielen, allerdings lässt sich auch eine Vielzahl von Controllern mit dem System koppeln. Wer erst einmal schauen will, der findet auf der Homepage übrigens auch noch ein Starter-Pack, über welches ihr erste Spiele einmal anzocken könnt. Hier noch einmal ein paar Screenshots der absolut großartigen Arbeit des OpenEmu-Teams:

Gameboy Controller Preferences Nintendo (NES) Library Popout Gameplay Window Recently Added Collection Game Boy Library


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.