Open Freely: Dutzende Dateitypen betrachten

2. Januar 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Kleiner Tipp von Joe, den er mir per Mail hat zukommen lassen: Open Freely. Die kostenlose Software ist in der Lage, Dutzende von Dateitypen zu öffnen und teilweise zu bearbeiten, auch wenn das ursprünglich zu nutzende Programm gar nicht installiert ist. So könnt ihr Dokumente anschauen und bearbeiten, Bilder betrachten, Videos aller Formate anschauen oder auch komprimierte Dateien öffnen.

Wer Open Freely installiert hat, der sollte nicht so schnell in die Lage kommen, eine unbekannte Datei nicht öffnen zu können. Zwar wird heutzutage ein Großteil der Funktion auf Betriebssystem-Ebene mitgegeben, doch es ist immer gut, so eine Software im Hinterkopf zu haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.