OnLive Desktop nun auch für Android

1. März 2012 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch nach an OnLive? Steht ja nicht nur für mobiles Cloud-Gaming, sondern auch für eine Effizienz-App auf dem iPad. Dabei habt ihr ein Windows auf eurem Tablet oder eben Games via Cloud. Nun startet man auch unter Android durch. Kostenlos bekommt man so Windows, Excel, Powerpoint, Word und den Adobe Reader auf das Tablet gezaubert – inklusive 2 GB Cloudspeicher.

Emuliert quasi Windows 7 auf einem OnLive-Server und ihr bedient das dann über das Android-Tablet, ihr müsst dazu keine eigene VM auf eurem heimischen PC hosten. Laut Android Market sollte es mit meinem ASUS Transformer TF101 kompatibel sein, der Market selber lässt keine Installation zu – „Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden“. Nun ja – müsst ihr bei Interesse halt selber testen, wenn es hierzulande losgeht. (via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.