Kostenlose Firewall für Windows: Online-Armor 4.0

14. November 2009 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Online-Armor ist eine Software-Firewall die auch unter Windows 7 läuft. Es gibt sie in einer kostenlosen (heißt dann Online Armor 4.0 Free) und in einer Bezahlversion. Die Software stammt aus der australischen Softwareschmiede Tall Emu und wurde meines Wissens nach zusammen mit den Jungs & Mädels von Emsi (a-squared) in die deutsche Sprache übersetzt.

fw1

Die Software läuft bisher nur auf Betriebssystemen mit 32Bit, Anfang 2010 soll aber eine Beta für 64Bit erscheinen.

Auf meinem Testsystem verbraucht die Software gerade einmal fünf Megabyte Arbeitsspeicher. Wer sich mit Benutzern austauschen will, der findet übrigens hier ein Forum. Eine Downloadmöglichkeit sowie die Unterschiede zur Bezahl-Variante findet ihr hier.

fw2

Alternativ gibt es für Leute die zwingend eine Software-Firewall einsetzen wollen ja immer noch Agnitum Outpost Firewall 2009 oder Comodo Firewall Professional Free.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.