Online-Adventskalender: vierter Advent

20. Dezember 2009 Kategorie: Apple, Internet, Privates, Windows, geschrieben von:

Moin Moin und einen schönen vierten Advent zusammen. Eigentlich sollte mit diesem vierten Adventskalender alles rausgepulvert werden, aber ich habe noch ein paar Preise über. Deswegen: die Gewinner dieser Verlosung werde ich an Heiligabend (bzw. morgens) auslosen und dann den letzten Part einstellen. Die letzte Verlosung läuft dann am 24.12 und endet am 26.12. Gibt also vielleicht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk 😉 Zu gewinnen gibt es dieses mal wieder jede Menge Software, wie gehabt für Windows und Mac OS X. Allen Teilnehmern drücke ich mal die Daumen.

CopyTrans Manager hatte ich in der Vergangenheit bereits vorgestellt. Eine kostenlose Software um euren iPod ohne iTunes zu nutzen. Ganz easy. Nun gibt es ganz neu CopyTrans 4. Kopiert Musik direkt auf den PC oder importiert nach iTunes. Inklusiver aller Bewertungen, Zählerstände und und und. Ideales Backup für eure überteuerten Apfel-Gerätschaften 😉 Ich darf insgesamt 5x CopyTrans 4 an euch verschenken. Wer kein Backup benötigt und nur Musik ohne iTunes auf den iPod bringen möchte, der nimmt eben den CopyTrans Manager.

Jimdo ist ein kostenloser Web 2.0 Service, mit dem sich jeder eine eigene Webseite einrichten kann. Dafür bedarf es keinerlei Vorkenntnisse des Nutzers. Mittels Webseitenbaukasten ist es möglich, sich seine persönliche Homepage zu erstellen. Zudem kann der Webseitenbesitzer einen eigenen Blog, Bilder, Videos, Texte oder Musikplayer integrieren.

Die kostenlose Jimdo-Seite wird unter dem Namen www.username.jimdo.com veröffentlicht. Das Leistungspaket der JimdoFree-Page umfasst neben einem Newsletter-
System, Gästebuch und passwortgeschützten Bereich auch unbegrenzten Datentransfer und eine Speicherkapazität von circa 12.500 Bildern. Wer darüber hinaus mehr Speicherplatz und eine eigene Domain wünscht, kann für 5 Euro im Monat (inkl. MwSt.) zur JimdoPro-Page wechseln. Für Freiberufler und kleine Unternehmen gibt es für 9,95 Euro im Monat das Paket JimdoBusiness, das auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten ist. Jimdo verschenkt 2 JimdoPro-Pakete und 2 JimdoBusiness-Pakete für jeweils 1 Jahr.

3x Pixelmator. Pixelmator hatte ich in der näheren Vergangenheit bereits vorgestellt. Es gehört für mich zu den Must-Have-Programmen auf meinen Apple-Kisten. Mächtige Bildbearbeitung.

4x Kaspersky Anti-Virus 2010. Über die Software muss ich ja eigentlich nichts mehr erzählen, oder? Erwähnen möchte ich aber, dass ich diese vier Lizenzen von keiner Firma bekommen habe, sondern von Thomas. Thomas ist seit langem hier Leser und unterstützt mich mit Webspace für das verwaiste Mozillablog und Planet-Chrome. An dieser Stelle: Thomas, vielen Dank für die Unterstützung und die vielen lustigen Gespräche 😉 (aaaaaaaaaaalt)

5x Paragon Backup & Recovery. Ich habe eine Menge Software von Paragon in meinem Fundus, oftmals werden Versionen auch kostenlos im Netz verschenkt. Ganz neu ist jetzt Backup & Recovery 10. Damit möchte man wohl in den heiss umkämpften Markt der Backup-, Wiederherstellung- und Migrations-Produkte eintauchen.

Das Ganze macht auf mich einen echt guten Eindruck. Ich werde das Programm auch noch einmal richtig unter die Lupe nehmen, da es exakt in den von mir favorisierten Themenbereich meines Blogs passt. Ich schreibe da gerne was zu wenn ihr wollt 🙂 Ein test wäre zu unpassend in der Verlosung.

2x WinRAR 3.9x

Zu den Klassikern unter den Pack-Programmen gehört auf jeden Fall WinRAR (Shop). Archive lassen sich via Kontextmenü anlegen/entpacken oder eben über das Explorer-ähnliche Interface. Das Interface kann man seit WinRAR 3.5 übrigens mit Themes aufhübschen. WinRAR ist sowohl für Einsteiger, als auch Profis interessant (WinRAR und die Kommandozeilenoptionen ;)). Was soll man sonst noch über WinRAR erzählen? Das Programm kennt (hoffentlich) wirklich jeder und ist seit über 10 Jahren „am Markt“.

So, nun zu eurer Teilnahme. Hinterlasst einfach einen Kommentar, warum euch EINES der hier angebotenen Dinge interessiert. Hattet ihr schon einmal eine Trial installiert? Was hat euch bisher vom Kauf abgehalten (ausser der Preis)? Lasst mal hören 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.