OnePlus veröffentlicht Backup-Werkzeug OnePlus Switch

31. Dezember 2017 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Von Smartphone A auf Smartphone B umziehen. Da gibt es einige Apps, manche direkt von den Herstellern. Manche erlauben das Umziehen von einem beliebigen Gerät auf das neue, wiederum andere erlauben nur das Umziehen von einem Alt-Gerät eines spezifischen Herstellers auf ein neues aus gleichem Hause. Auch OnePlus hat nun so etwas im Angebot, das Ganze nennt sich OnePlus Switch. Die App fungiert sendet und empfangend, kann also als Neu-Gerät Datensätze eines alten Smartphones entgegennehmen oder schickt die alten Daten auf ein neues OnePlus-Smartphone.

Ist derzeit in einer Betaphase, aber bereits im Play Store zu finden. Unterstützt Kontakte, Nachrichten, Kalender, Fotos, Videos, Musik und Apps (ohne Daten). Klingt nun nicht nach viel mehr als das, was Google auch anbietet, sofern man auf Google-Anwendungen setzt.

OnePlus Switch
OnePlus Switch
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos
  • OnePlus Switch Screenshot
  • OnePlus Switch Screenshot
  • OnePlus Switch Screenshot
  • OnePlus Switch Screenshot
  • OnePlus Switch Screenshot

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25725 Artikel geschrieben.