OnePlus One: Touchscreen-Fix fertig, bereits in CM Nightlies enthalten

15. Mai 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Vor wenigen Tagen verkündete OnePlus, dass es bald eine Lösung für die kürzlich vermehrt aufgetretenen Touchscreen-Probleme des OnePlus One geben wird. Bald heißt sehr bald, wie man dem aktualisierten Eintrag im OnePlus-Forum entnehmen kann. Das Update sei fertig und durchläuft Tests, heißt es in der Aktualisierung. Auch mache es den Eindruck, dass das Update tatsächlich die Probleme beheben könnte. So soll zumindest das Feedback betroffener Nutzer sein.

DSC_3409

Auch wir haben Tippmails dazu erhalten, die Touchscreen-Updates sind nämlich auch bereits in den CyanogenMod Nightlies für das Gerät enthalten. Auch in diesen Fällen gehört das Problem mit dem Touchscreen der Vergangenheit an. Den Download der aktuellen Nightly-Version findet Ihr an dieser Stelle. Wann das Update auch für die Stable-Version ausgeliefert wird oder wann Nutzer von OxygenOS mit dem Update rechnen können, verrät OnePlus noch nicht. Lange sollte es aber nicht mehr dauern. Bleibt nur zu hoffen, dass die Probleme damit wirklich bei allen beseitigt werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9389 Artikel geschrieben.