OnePlus One: OnePlus nennt Termine für Lollipop-Updates von OxygenOS und CyanogenMod

17. März 2015 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

OnePlus hat nach den Streitereien mit Cyanogen ein eigenes System namens OxygenOS angekündigt. Zwar wird es auch weiterhin CyanigenMod-Updates geben, langfristig wird OxygenOS aber wohl das System der Wahl bei OnePlus. Nun gibt es einen Termin, wann die beiden Systeme verteilt werden sollen. Beide basieren auf Android 5.0 Lollipop, OxygenOS wird dabei sogar noch ein paar tage vor CyanogenMod 12S verfügbar sein. Am oder vor dem 27. März will OnePlus OxygenOS ausliefern, ein überschaubarer Zeitraum. CyanogenMod 12S für das OnePlus One wird dann am oder vor dem 30. März folgen, wie man der offiziellen Ankündigung im OnePlus-Forum entnehmen kann.

OxygenOSLogo

OnePlus ist zudem sehr zuversichtlich, dass man den Termin halten wird. Bei Nichteinhaltung werden nämlich 5 OnePlus One 64 GB unter den Nutzern verlost, die auf den Forums-Thread antworten. Nachdem man lange Zeit nur via Einladung an eines der Smartphones kam, bietet OnePlus neuerdings jeden Dienstag den freien Verkauf der Geräte über den Onlineshop an. Und nun die spannende Frage an die OnePlus One-Besitzer unter Euch: OxygenOS oder CyanogenMod 12S, was werdet Ihr Euch auf Euer Smartphone flashen?

(via Android Police)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9389 Artikel geschrieben.