OnePlus: Neue Community-App mit überarbeiteter Oberfläche

10. September 2016 Kategorie: Android, Mobile, Software & Co, geschrieben von: André Westphal

artikel_oneplusOnePlus hat seine Community-App in der neuen Version 1.5 veröffentlicht. Was ihr mit der App machen könnt? Genau das, was der Name andeutet, nämlich in der OnePlus-Community Threads abgrasen, Posten und natürlich Mitlesen. Im Juli erschien die erste Beta-Version, einen Foren-Thread dazu findet ihr an dieser Stelle. Die just erschienene Version 1.5, ebenfalls eine Beta, hat vor allem die Oberfläche entschlackt. Beispielsweise findet man nun Beiträge und Antworten auf der gleichen Seite. Auch das Scrolling wurde optimiert, denn es lassen sich nun bei sehr umfangreichen Threads einzelne Seiten besser auswählen.

Zudem fällt die Rückkehr zum einleitenden Beitrag nun leichter, denn dafür genügt ein Tippen auf den Pfeil nach oben in der linken, oberen Ecke. Zudem hat man auch die bisherigen Fehler bei der Zitierungs-Funktion behoben. Auch gibt es nun in der App auch eine Suchfunktion, jene sei laut OnePlus aber noch ein „Work-in-Progress“. Hyperlinks lassen sich nun direkt in der App öffnen und Bilder können über das Gedrückthalten des Touchscreens gespeichert werden – auf diese Weise lassen sich auch Textausschnitte kopieren.

oneplus-community-app
Viele weitere Verbesserungen der Oberfläche und Optimierungen hinter den Kulissen sollen die OnePlus-Community-App aufwerten. Ihr könnt euch ad APK direkt unter dem folgenden Link herunterladen – der Download startet dann sofort. Einige Bugs gilt es jedoch noch auszumerzen, zum Beispiel fehlen die Stickys immer noch. Außerdem führt ein Leerzeichen hinter dem Username zu Fehlermeldungen. Auch die regionalen Foren glänzen vorerst noch durch Abwesenheit. OnePlus arbeite aber laut eigenen Aussagen daran jene einzubinden.

Falls ihr die Community-App von OnePlus in der neuen Version 1.5 ausgetestet habt und Rückmeldungen hinterlassen möchtet, solltet ihr folgende Website aufsuchen. OnePlus hofft erneut auf ausgiebiges Feedback, um die App weiter verbessern zu können. Einen Thread zur Community-App 1.5 gibt es außerdem auch noch hier.

(Danke Patrik)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1442 Artikel geschrieben.