OnePlus 5: Gewinnspiel soll angeblich Preis verraten

8. Juni 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Das OnePlus 5 lässt nun nicht mehr lange auf sich warten und es sickern immer mehr Details durch. Teils offiziell, teils weniger, aber immer mehr setzt sich das OnePlus 5-Puzzle zusammen. Nun soll es wieder einmal Informationen zum Preis geben. Bisher standen 650 Dollar im Raum, ein Gewinnspiel in Finnland und leichte Mathematik sorgen nun dafür, dass der Preis auf 550 Euro sinken soll. Die Rechnung ist einfach, das Gewinnspiel hat ein OnePlus 5 sowie 2 VIP-Tickets zu einer Veranstaltung als Gewinn.

Die Tickets kosten je 199 Euro, der Gesamtwert der Preise beläuft sich auf 948 Euro. Da braucht man nicht einmal einen Taschenrechner, um auf 550 Euro zu kommen. 550 Euro sind zwar weit von den günstigen OnePlus-Angeboten entfernt, allerdings soll das OnePlus 5 auch top ausgestattet sein. Snapdragon 835, 8 GB RAM, Dual-Kamera, all das, was man auch in teureren Smartphones vorfindet.

Aber dennoch eben eine ganze Ecke teurer als das OnePlus 3 oder 3T, die für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt werden. Wo läge denn bei Euch die Schmerzgrenze für ein OnePlus 5 oder könnt Ihr das erst sagen, wenn das Gerät dann tatsächlich vorgestellt ist und allen Details bekannt sind?


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9163 Artikel geschrieben.