OnePlus 5 bekommt Face-Unlock-Funktion des OnePlus 5T

25. Dezember 2017 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Das OnePlus 5T hat den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, eine der größeren Design-Änderungen in der Range der OnePlus-Smartphones. Auch eine neue Funktion war an Bord: Face Unlock, eine verbesserte Funktion der alten Android-Gesichtserkennung. Nutzer können hiermit rasant ihr OnePlus 5T entsperren und ich selber empfinde diese Funktion als durchaus praktisch. Funktioniert gut – war aber eben bislang nur dem OnePlus 5T vorbehalten.

Dies wird sich ändern, denn nach der Bekanntgabe, dass man Android 8.0 Oreo in Form von Oxygen OS 5.0 für das OnePlus 5 veröffentlicht, schob man noch weitere gute Kunde hinterher: Aufgrund der großen Nachfrage werde man Face Unlock auch für das OnePlus 5 verfügbar machen. Da dürfte also hoffentlich bald das entsprechende Update folgen.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25737 Artikel geschrieben.