OnePlus 5: Auch bald mit Face Unlock nutzbar?

25. November 2017 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Das OnePlus 5T kommt mit einer Möglichkeit des Entsperrens per Gesicht daher. Kein Hexenwerk auf der Android-Plattform, das bieten viele Smartphones an. OnePlus hat sich das Ganze aber geschnappt und Face Unlock ein wenig verbessert – so funktioniert das Ganze schon recht gut und vor allem flott – wenn auch weniger sicher als beim iPhone X. Eigentlich sollte das OnePlus 5 diese neue Methode nicht spendiert bekommen, dem OnePlus 5T und den Nachfolgern vorbehalten bleiben. Dennoch können Nutzer eines OnePlus 5 noch etwas hoffen.

OnePlus testet mit einem kleinen Kreis von Nutzern immer Betaversionen der Software und in einer dieser Versionen für das OnePlus 5 wurde die Möglichkeit des Face Unlock gefunden. Die offizielle Betaversion von Android 8.0 Oreo für OnePlus 5 soll in der nächsten Woche veröffentlicht werden, sodass wir dann herausfinden werden, ob dieses Feature seinen Weg in offizielle Releases gefunden hat.

OnePlus 5T: Verbesserungen der Kamera in Arbeit

OnePlus 5T: OxygenOS 4.7.2 veröffentlicht

OnePlus 5T: AMA mit den Entwicklern beantwortet einige offene Fragen

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?

OnePlus 5T: Das sind die offiziellen Daten und Preise

OnePlus: Offene Betas für OnePlus 5 & OnePlus 5T zeitnah

(via xda)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.