OnePlus 2und OxygenOS 3.5.5: Großes Update, kein Nougat

22. Dezember 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Das OnePlus 2hat zwar schon zwei Nachfolger, ist aber immer noch ein beliebtes Smartphone mit ausreichender Leistung für die meisten  Belange. Heute dann ein größeres Update für alle Besitzer auf die Version OxygenOS 3.5.5. Nein, es ist nicht Android 7.0 Nougat, bringt aber einige Neuerungen mit (siehe Liste) und hievt das Patch Level der Android Security auf den aktuellen Stand vom 1. Dezember 2016. Das Update dürfte so OTA bei euch ankommen, interessierte Nutzer frequentieren vielleicht auch noch einmal das Forum von OnePlus, bei einigen Nutzern scheint das Update nicht ganz so reibungslos zu verlaufen…

Changelog
  • Enabled VoLTE functionality for select carriers
  • Added App Lock
  • Added Battery Saving Mode ( Settings > Battery > More )
  • Added Gaming Mode ( Settings > Developer Options )
  • Added Additional Options for the Alert Slider.
  • Redesign of the Volume Adjustment Bar
  • Shelf Optimizations
  • Updated OxygenOS UI
  • Updated Interface and UI of the Clock app
  • Updated Android Security Patch Level to 1/12/16
  • Increased System Stability
  • General Bug Fixes
(danke John & Andy!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24335 Artikel geschrieben.