OnePlus 2 bekommt wohl kein Android 7.0 Nougat

4. Juni 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Vielleicht haben es die OnePlus 2-Besitzer schon mitbekommen: Es wird wohl kein Android 7.0 Nougat von offizieller Seite geben. Damals gab es anderslautende Versprechungen, doch nun scheint es so als bekomme das Gerät Android 7.0 Nougat nicht mehr. Zumindest wurde dieses einem Nutzer im Support-Chat von OnePlus mitgeteilt. Muss man natürlich schauen, wie man das für sich handhabt: Aufgrund des gebrochenen Versprechens könnte man die Firma meiden – aber dann müsste man viele Firmen meiden.

Oder man schaut weiter und wirft – sofern man das OnePlus 2 mit einem neueren System nutzen will – auf den CyanogenMod-Nachfolger Lineage OS, der Builds für das OnePlus 2 in petto hat.

Auch ohne Android 7.0 Nougat: Ich habe ein wenig in den OnePlus-Foren gestöbert und dort noch gesehen, dass Sicherheitsupdates auf jeden Fall kommen sollen, laut Support-Mitarbeiter habe man die Unterstützung für das Gerät nicht eingestellt. Auf der anderen Seite gibt es seitens OnePlus natürlich vollmundige Aussagen, so sollen OnePlus 3 und OnePlus 3 T Android 8.0 O bekommen.

Neben diesen Nachrichten gibt es für OnePlus-Fans natürlich noch viele andere Baustellen – so stellen sich viele die Frage, wann das OnePlus 5 erscheint, wie es ausgestattet ist und natürlich, was es letzten Endes kosten wird. In Jahresumfragen unter unseren Lesern schnitt OnePlus immer sehr gut ab.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25089 Artikel geschrieben.